Asbest, Asbestsanierung, Hannover, Schadstoffe, Asbest, Sanierung

















Amphibien sind die ursprünglichste Klasse der Landwirbeltiere. Sie waren die ersten Wirbeltiere, die vor über 350 Millionen Jahren ihren Wasser- lebensraum verließen und begannen, das Festland zu besiedeln. Es gibt sie mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten in über 6.000 Arten. Heute erleben wir leider weltweit ei- nen rapiden Rückgang der Amphibi- enpopulationen, viele Arten sind bereits unwiederbringlich ausge- storben. Die Gründe dafür sind in der durch Menschen verursachten Um- weltverschmutzung, der Beeinflus- sung und Zerstörung von natürlichen Lebensräumen und zunehmend auch durch die klimatische Veränderung zu suchen. Diese bislang so erfolgrei- chen Tiere zahlen also einen hohen Preis für das menschliche Handeln.

Die Firma ENVIPRO Umwelttechnik GmbH wurde nicht zuletzt auch des- halb gegründet, weil wir uns der Um- welt verpflichtet fühlen und einiges besser machen wollen als es bisher der Fall war. Folgerichtig haben wir eine Amphibie, stellvertretend einen Frosch, als Symbol gewählt.

Bei dem „ENVIPRO-Frosch“ handelt es sich um einen in Mittelamerika beheimateten Rotaugenlaubfrosch. In dieser Region erleben wir leider sehr dramatische Populationseinbrüche, dort sind fast 40% der Amphibien- Arten akut in ihrem Bestand gefähr- det. Als Synonym für die Umwelt- problematik und unsere daraus resultierende Verantwortung haben wir den Frosch in unsere Mitte aufge- nommen.

Konkret unterstützen wir den Amphi- bien- und Reptilienschutz des NABU und beteiligen uns an regionalen Schutz- und Erhaltungsmaßnahmen, wie den Erhalt sowie die Neuanlage von Habitaten oder den Wanderungs- schutz.
           Asbest, Sanierung, Entsorgung, Hannover, Frosch, Umweltschutz

Seitenanfang
Asbest, Sanierung, Entsorgung, Hannover, Frosch, Umweltschutz

Asbest, Sanierung, Entsorgung, Hannover, Frosch, Umweltschutz

Asbest, Sanierung, Entsorgung, Hannover, Frosch, Umweltschutz

Wir sind Ihr Profi für Asbest, Untersuchung und Begleitung bei der Asbestsanierung, in Hannover. Ebenso, bei der PAK-, PCB- und PCP-Sanierung. Wir entsorgen 
auch  Schimmelpilze, Brandschaden, Brandschäden sowie KMF. Wir kümmern uns um Ihre Schadstoffe, Gefahrstoffe, Asbest und Altlastenentsorgung, Entsorgung. 
Wir stehen  für Umweltschutz, Umwelttechnik sowie Gutachten und Planung. Alles aus einer Hand. Wir arbeiten bundesweit, auch in Hannover, Berlin, Frankfurt, München, 
Köln, Stuttgart, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Peine. Unsere Stärke liegt im Bereich Asbest, Untersuchung und Begleitung bei der Asbestsanierung, in Hannover. 
Wir sind auch Spezialisten beim Rückbau von Kraftwerken: Kohlekraftwerken und Kernkraftwerken.